IPG Automotive Japan feiert 10-jähriges Jubiläum

Vor zehn Jahren öffnete die erste internationale Tochtergesellschaft die Türen ihres Büros in Tokio. Heute ist das Pionierteam unter der Leitung des Geschäftsführers Keisuke Shimizu geprägt von Kompetenz und Kundennähe.

Neben einem dynamischen Vertriebsteam und kreativen Köpfen im Marketingteam arbeitet eine starke Gruppe von Application Engineers in den Büros in Tokio und Nagoya. Sie bieten den Kunden einen engen Service und Support und stellen sicher, dass die Produkte von IPG Automotive optimal auf die individuellen Bedürfnisse abgestimmt sind.

Mit dieser effizienten Teamarbeit hat das Team über die Jahre enge Beziehungen zu großen japanischen OEMs, Tier-1-Unternehmen sowie zu Partnern aus Universitäten und Forschungsinstituten aufgebaut. Um diese Beziehungen zu stärken und zu feiern, veranstaltet IPG Automotive Japan am 31. Oktober in Tokio eine Jubiläumsveranstaltung mit dem Titel "10 Years of Innovation - IPG Automotive Japan". Managing Director Keisuke Shimizu blickt mit Vorfreude auf das Event: "Wir freuen uns darauf, unser Jubiläum mit all jenen zu feiern, die den Weg unseres Teams in den vergangenen zehn Jahren geprägt haben und uns auch in Zukunft begleiten werden."

In sieben Seminaren werden die Kunden HONDA, MAZDA, ISUZU, AISHIN und THK verschiedene Use Cases vorstellen und Expertinnen und Experten von IPG Automotive Input zu den Produkten und Features geben. Abgerundet wird die Veranstaltung mit einer Partnerausstellung und viel Raum für Gespräche und Austausch. Mit dieser Veranstaltung möchte das japanische Team den verschiedenen Partnern danken und gemeinsam mit seinem vielfältigen Netzwerk über die Zukunft der Automobilindustrie diskutieren. Diese Veranstaltung in Tokio wird ein weiterer Höhepunkt in der Geschichte der ersten internationalen Tochtergesellschaft von IPG Automotive.

Doch die Jubiläumsveranstaltung ist nicht das einzige große Event in Japan, auf das sich IPG Automotive im Jahr 2024 freut. Im Mai wird das Team sein Know-how auf der Automotive Engineering Exposition in Yokohama zeigen.  Auf der dreitägigen Messe, die am 22. Mai in Südjapan beginnt, werden rund 500 Aussteller und mehr als 60.000 Besucher erwartet. IPG Automotive Japan wird sich diesem breiten Publikum als Lösungsanbieter für jede Phase der Fahrzeugentwicklung präsentieren - von Model-in-the-Loop über Software-in-the-Loop und Hardware-in-the-Loop bis Vehicle-in-the-Loop.

Wir sind gespannt, wohin uns die Reise von IPG Automotive Japan führen wird. Wir sagen Otsukaresama desu(お疲れ様です) (Gute Arbeit) und Arigato (ありがとう) (Danke) für die harte Arbeit und wünschen alles Gute für die kommenden Jahre.

Im April erblüht in Tokio die Kirschblüte, auch vor dem Büro des japanischen Teams.